Mittwoch, 25. September 2013

Lasst die Saison beginnen!

Morgen, am 27. September 2013 wird die Saison 2013/2014 im Festspielhaus St. Pölten eröffnet. Es ist die erste Spielzeit unserer neuen Künstlerischen Leiterin Brigitte Fürle und startet mit dem Stück
"Les Nuits" des französischen Star-Choreografen Angelin Preljocaj und seinem Ballet Preljocaj.

Heute wurden das 2t schwere Bühnenbild und die Kostüme angeliefert.
Ich war mit der Kamera dabei und hätte am Liebsten gleich eines der hübschen Kleider mitgenommen ;-)



Die orientalisch anmutenden Bögen werden aufgebaut und der von der Company eigens mitgebrachte Tanzboden-Belag wird ausgerollt.



Die Kostüme stammen von niemand geringerem als dem weltbekannten Modeschöpfer Azzedine Alaïa. Kurz vor der Show werden sie noch fachkundig dampf-gebügelt und anschließend in die Garderoben der Tänzerinnen und Tänzer gebracht.




Pressesprecherin Stefanie Reichl bereitet die Pressewand - unsere sogenannte "Wall of fame" im Foyer vor. ;-)



Das Café hat neue Stühle bekommen - bunt und gemütlich sind sie ;-)



Jetzt kann es losgehen! Fotos und Berichte von der morgigen Saisoneröffnung inkl. VIP-Empfang, Natacha Atlas Konzert und Dance Lounge folgen.

Keine Kommentare: